AGB's

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen „Das Nagelstübchen - Nicole Jendritzki“ und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGBs als akzeptiert.


2. Dienstleistung

„Das Nagelstübchen - Nicole Jendritzki“  führt die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.


3. Terminvereinbarung

3.1. Bestandskunden

Termine werden verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, aber mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat „Das Nagelstübchen - Nicole Jendritzki“ das Recht, den Verdienstausfall in Höhe von 25€ dem Kunden in Rechnung zu stellen. Weiterhin wird der Kunde ausdrücklich gebeten pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Der Termin verfällt, sollte der Kunde nicht 10 Minuten nach vereinbarter Terminzeit eintreffen. Auch in diesem Fall hat „Das Nagelstübchen - Nicole Jendritzki“ das Recht eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von 25€ in Rechnung zu stellen. Gleiches gilt, sollte der Kunde zum Termin unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen, in diesem Fall wird er auch nicht behandelt.

3.2. Neukunden

Termine werden verbindlich vergeben und sind erst ab Eingang einer Anzahlung in Höhe von 50% der vereinbarten Dienstleistung gültig. Diese Anzahlung kann in BAR, via Paypal, per EC- oder Kreditkarte geleistet werden und wird mit dem Termin oder als Ausfallpauschale verrechnet und muss mindestens 7 Tage vor dem Termin bezahlt werden, anderenfalls verfällt der Termin.


4. Preise und Zahlungsfrist

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind veröffentlicht. Alle angegebenen Preise sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung Endpreise. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt in EURO und BAR oder per EC- oder Kreditkarte bezahlen. 

Kann der Betrag aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, oder wird eine Ausfallpauschale fällig, wird eine Rechnung ausgestellt. Der Kunde hat Zeit diese innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der Kunde eine Mahnung mit 7,50 Euro Mahnkosten. Wird diese Mahnung nicht innerhalb von 7 Tagen beglichen, behält sich „Das Nagelstübchen - Nicole Jendritzki“ vor,  die bis dahin offenen Forderungen an einen Anwalt oder ein Inkassounternehmen zu übergeben.


5. Fotos

Für eine Fotofreigabe seitens des Kunden, muss dieser schriftlich zustimmen. Eine Genehmigung für „Das Nagelstübchen - Nicole Jendritzki“ kann ggf. beim ersten Termin ausgefüllt und unterschrieben werden. Diese Genehmigung kann jederzeit und ohne Angaben von Gründen zurück gezogen werden. Der Kunde hat bei einer Rückname der Genehmigung kein Recht auf die Löschung aller bis dahin veröffentlichten Fotos.


6. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an „Das Nagelstübchen - Nicole Jendritzki“ wahrheitsgemäß weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Diese Daten werden nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln eingesetzt und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben.


7. Vertraulichkeit

Die Dienstleisterin ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.


8. Haftung

„Das Nagelstübchen - Nicole Jendritzki“ kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend oder unwahr herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde). 


9. Beschädigung und Diebstahl

„Das Nagelstübchen - Nicole Jendritzki“ hat das Recht für alle vom Kunden oder dessen Begleitung verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht. 


10. Garantie

Auf den vom „Das Nagelstübchen - Nicole Jendritzki“ geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen.

Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials (z.B. Liftings). Diese Garantie verfällt wenn: Der Kunde die Modellage von einem anderen Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert. Der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet (Gel statt Acryl usw.). Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt. Dies sind vor allem chlorhältige Reinigungsmittel, Aceton und Desinfektionsmittel (insbesondere bei Friseuren, Fußpflegern, Kosmetikern usw.) Der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt. Bei Minderjährigen. Bei Nagelbeißern. Bei Krankheiten und Hormonumstellung (Diabetes, Schwangerschaft, etc.).


11. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Dienstleisterin gemeldet werden. Diese muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.


12. Nail Art

Wenn die Dienstleisterin Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nageldesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. die Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.


13. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Eine ggf geleistete Anzahlung wird in diesem Fall nicht erstattet.


14. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften.


15. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.